• Unser Förderverein
    • Herzlich Willkommenn auf unserer Fördervereinsseite! Alle wichtigen Informationen zu unserer Arbeit, unserer Zielen und unserern Aufgaben finden sie hier!
    • Ideen zu einem Projekt?...
    • Wir freuen uns über jede Idee, die den Schülern an der Regelschule Königsee zu Gute kommt. Zögern sie nicht und schreiben sie uns! Wir helfen geren bei der Realisierung Ihres Projektes!
    • ...wir helfen gerne!
    • Alle Anträge und weitere Informationen zu unsererm Verein finden sie im Bereich "Dateivorlagen". Wir freuen und auf die Zusammenarbeit.
    • Eure Ansprechpartner

1. Vorsitzender: Astrid Paul
      2. Stellvertreter: Yvonne Machold
      3. Kassenwart: Amanda Hirschfelder
      4. Schriftführer: Yvonne Machold
      5. Beisitzer: Janine Ott, Gabriele Globke

• Unsere Aufgaben

• Der Förderverein Staatliche Regelschule Königsee e.V versteht sich als Bindeglied zwischen Eltern, Schülern, Lehrerschaft, Politik und Wirtschaft. Wir stehen für ein soziales Miteinander um die Integration der Kinder in das zukünftige Alltags- sowie Berufsleben zu ermöglichen.

Der Verein wirkt aktiv in den Bereichen, in denen die Regelschule nicht bzw. nur bedingt handeln kann. Dazu benötigen wir aktive Hilfe und Unterstützung. Wir sammeln Geld- und Sachspenden, um den Schulalltag, einzelne Projekte, Feste und Veranstaltungen zu fördern und zu unterstützen. Wir finanzieren uns ausschließlich durch die Mitgliedsbeiträge, Spenden und staatliche Förderprogramme.

• bisherige Projekte

• - Organisation und Unterstützung bei den Sommerfesten smiley
      - Bastelaktionen und Verkauf zum Weihnachtsmarkt sowie Mitorganisation laugh
      - Auszeichnungen für Schüler bei Wettbewerben der Schule smiley
      - aktive Unterstützung am „Tag der Berufe“ surprise
      - Hilfe bei der Umsetzung des Zirkusprojektes wink
      - Unterstützung der AG´s wie zuletzt die umfassende Neuausstattung der Schulband mit Instrumenten yes

• stetige Ziele

• - Stärkung und Erweiterung der Aufgaben bzw. Projekte cool
      - Kontaktaufnahme zur heimischen Politik und Wirtschaft, um weitere Fördermöglichkeiten zu schaffen enlightened
      - Zusammenarbeit mit dem Netzwerk Königsee wink
      - Intensivierung der Sach- und Finanzspendenaktionen enlightened
      - Beteiligung bei Veranstaltungen im Gemeindegebiet, um eine stärkere Vernetzung zu unterstützen cool
      - Ansprechpartner und Unterstützer unserer Mitglieder sowie den Schülern bei auftretenden Fragen enlightened

Eines unserer Kernziele ist natürlich die Gewinnung von Mitgliedern, die sich persönlich und kreativ an unseren Vorhaben beteiligen. Unterstützen Sie den Förderverein als persönliches Mitglied!

• Dateivorlagen

• Anmeldung

Anmeldung zum Spendenlauf.
    Daten werden vom Server geladen, bitte warten