• "WeiWeiWu" Wettbewerb

• 16.01.2024 22:39
      • Ätänschän! Volle Deckung! WeiWeiWu kommt!
        Der 1. „WeiWeiWu“ (Weihnachtsbaumweitwurf) Wettbewerb an der Regelschule Königsee erklärte Weihnachten am 11.1.2024 bei bestem sonnigem Winterwetter nun offiziell als beendet und eröffnete gleichzeitig das Jahr des Schulsports 2024 mit einem sportlich fröhlichen Auftakt zum Motto „Bewegte Pause“.

In getrennten Wertungen für die Jungen und Mädchen sowie für die Klassenstufen 5-7 und
         8-10 zusammen mit Lehrern und Lehrerinnen galt es, mit 2 Würfen in einer selbst gewählten Technik, die größtmögliche Weite zu er-werfen, -stoßen, -drehen, -schieben oder -schwingen.
        Unbeachtet aller physikalischen Gesetzmäßigkeiten, die ein geworfener Tannennadelbaum in der Luft hervorbringt, waren der Fantasie an Wurftechniken keine Grenzen gesetzt.

Die Sieger/-innen mit ihren 2 summierten Bestweiten heißen aus den Klassenstufen
        5-7 Jungen                                              Henry Jauernig             Klasse 6a              9.08 m
        8-10 Mädchen und Lehrerinnen         Lavinia Wegener          Klasse 9b              9.92 m
        8-10 Jungen und Lehrer                       Luca Hübner                 Klasse 8a              12.33 m

Sie konnten sich die „Krone“ aufsetzen lassen.

Die auch hoch motiviert teilnehmende Schulleitung mit Rektorin Frau Hirschfelder und Konrektorin Frau Lichtenheld mussten zumindest in dieser „Disziplin“ ihre Spitzenposition
        an die Schüler/-innen abtreten.

Am Ende stand nach dieser gelungenen Premiere fest:
        Es soll im kommenden Jahr eine Wiederholung geben; dann mit erweitertem Wurfprogramm.

Sportlehrerin
        B.Weise